· 

Flugblatt fertig

Endlich ist auch das Flugblatt für die traditionelle Fußwallfahrt zur Gnadenmutter von Neuzelle

fertig. Es kann über den link unten herunter geladen werden.

 

Bitte beidseitig ausdrucken und in der Mitte durchschneiden. Ein Exemplar z.B. für einen selbst, das andere (besser: die anderen!) für Freunde oder Verwandte. Und natürlich bitte auch elektronisch verteilen.

 

Ist der 10.09.22 schon im Kalender eingetragen? Und was ist mit der Anmeldung? Es ist auch möglich hier Kommentare abzugeben.


Download
Flugi Fußwallfahrt Neuzelle Sa. 10. Sept. 2022
Genaue Infos zur Strecke und zum Programm.
Wallfahrt_Neuzelle_10Sept22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    suscipiat (Samstag, 18 Juni 2022 10:59)

    Test.

  • #2

    Gero Pischke (Sonntag, 26 Juni 2022 16:23)

    1) Wie kommen die Autofahrer wieder zurück zum Parkplatz?
    2) Warum muss die Abholung der Autos auf die Zeit der "gesungenen Vesper der Mönche" gelegt werden und nicht im Anschluss an das Abendessen? Ich würde die Vesper auch gerne anhören.
    3) Gibt es noch eine spätere Möglichkeit zum Parkplatz zurück zu gelangen? Wie ist es da mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi?

  • #3

    suscipiat (Sonntag, 26 Juni 2022 18:44)

    Guten Abend Herr Pischke!

    ad 1) Die Abholung der PKW von den Startpunkten erfolgt mittels PKW anderer Wallfahrer, die einfach morgens (bzw. mittags) an der Basilika geparkt werden. Deren Fahrer müssen dann entsprechend morgens/ mittags zum Startpunkt gefahren werden. Oder aber mittels PKW von solchen Teilnehmern, die gar nicht mitlaufen, sondern überhaupt erst zu 15:30 zur Basilika kommen.

    ad2) Selbstverständlich ist es auch nach der Vesper (vor bzw. während des Abendessens) möglich hin und her zu fahren. Finde ich aber nicht so gut. Aber vielleicht wird ohnehin ein PKW ein weiteres mal fahren müssen. Dann wäre die Vesper schon vorbei.

    Nach dem Abendessen wollen vermutlich alle schnell nach hause. Aber wenn man es abspricht, findet sich vielleicht auch jemand, der dann nach dem Abendessen noch hilft. Vielleicht übernachtet ja auch jemand noch auf Sonntag in Neuzelle? (Oder auch schon von Freitag auf Samstag?) Keine Ahnung, das kann jeder individuell planen.

    ad3) Öffentlichen Personennahverkehr gibt es da nicht. Taxis gibt es bestimmt im nahen Eisenhüttenstadt.

  • #4

    Dr. Hansjürgen Bals (Dienstag, 23 August 2022 11:55)

    Meine Frau und ich fahren schon am Freitag nach Neuzelle und könnten 2 Personen aus dem Raum Werder mitnehmen; Abfahrt in Werder am Freitag gegen Mittag.
    Rückfahrt am Sonntag Mittag, nach dem Hochamt und Mittagessen.

    Am Samstag könnten wir 2 Personen von Neuzelle aus zum Startpukt der Wallfahrt in Chossewitz mitnehmen.

    Zur Verabredung - auch evtl. weiterer Fahrgemeinschaften zu den Ausgangspunkten der Wallfahrt - schlagen wir allen, die schon von Freitag auf Samstag in Neuzelle sind, ein Treffen vor, und zwar: Freitag Abend, ab 19.00 Uhr im Restaurant des Hotels Prinz Albrecht, Frankfurter Str. 34, 15898 Neuzelle. Interessenten mögen sich bitte nach Möglichkeit vorher schon bei uns melden, damit wir erforderlichenfalls einen Tisch bestellen können (dr_h_bals@t-online.de oder 0 33 27 - 567 036).