Suscipiat Dominus - Möge der Herr (sich der Sache) annehmen


Dieser blog dient dem Zusammenfinden jener Katholiken im Land Brandenburg, welche die klassische römische Liturgie entweder schon wieder, oder immer noch schätzen, oder sie einfach kennenlernen möchten.

 

Darüber hinaus soll der blog auch der Organisation dienen.

 

Er soll ferner helfen, darüber nachzudenken, warum die Zukunft der Kirche und auch konkret des Glaubens bei uns, mit einer authentischen Zelebration der Liturgie zusammenhängt.


Es geschehe, werde gelobt und in Ewigkeit hochgepriesen der gerechteste,

höchste und liebenswürdigste Wille Gottes in allem.


Suscípiat Dóminus sacrifícium de mánibus tuis, ad laudem et glóriam nóminis sui, ad utilitátem quoque nostram totiúsque Ecclésiae suae sanctae.    

Der Herr nehme das Opfer an aus deinen Händen, zum Lob und Ruhm seines Namens zum Segen für uns und seine ganze heilige Kirche.