Wer sind wir?

Wir sind eine Wallfahrtsiniative, die einmal jährlich zur Gnadenmutter von Neuzelle pilgern will, um dort der allerseligsten Jungfrau Maria unsere Nöte und Sorgen anzuvertrauen.

Wir sind einfach ganz normale Katholiken, die sich nicht durch Komitees oder Räte repräsentiert fühlen. Wir beteiligen uns nicht an der Selbstzerstörung der einen heiligen Kirche, sondern wollen als besorgte Basiskatholiken einfach nur den Glauben bewahren.

Derjenige, der den blog hier füttert und Hauptmotor der Wallfahrt ist, ist in den katholischen Kreisen des Erzbistums Berlin vielen Gläubigen seit Jahren bekannt, z.B. als Ministrant in der Sühnennacht, als Choralsänger, als Förderer und Besucher der klassischen römischen Liturgie an verschiedenen Orten des Bistums, von der Arche-Potsdam her, als Vater etlicher Töchter oder als Ehemann der Frau, die in Brandenburg die Pfadfinder organisiert. Mein Name (oder mein Gesicht) ist jetzt den einen entweder völlig klar oder den anderen ohnehin unbekannt. Im Übrigen ist mein Name auch völlig unwichtig, weil ja nicht ich Ziel der Wallfahrt bin.